Samstag, 15. Juni 2013

Abstinenz

Nach viel zu langer Blogabstinenz nun Neuigkeiten - denn ja, ich trainere noch! Also, eigentlich. Diese Woche nämlich nicht. Mich hat es voll erwischt. Das ganze Programm: Nasennebenhöhlen, Kopf, Nase, Hals. Und schwach wie ein kleines Küken. Nachdem ich zu Anfang der Woche noch das Bett gehütet habe, konnte ich wenigstens gestern ein halbes Stündchen Intervalle laufen, wobei diese Intervalle 400m langsames Joggen, 200m gehen. Deutliche Krankheits(nach)wirkungen waren zu spüren.

Nächste Woche gibt es einen neuen Trainingsplan, in zwei Wochen findet der nächste Trainingstriathlon in Düsseldorf statt... da darf man gespannt sein.

Die Sportabstinenz lässt Energie wachsen, die abgelassen werden will und so eine ganze Woche ohne Sport ist bei meinem aktuellen Alltag echt hart. Gewohnheit halt! Ich hoffe, nächste Woche kann es wieder losgehen.

Und da tun sich Fragen auf: Was tun Profiathleten bei Krankheit? Geheimtipps? Besondere Medikamente? Der Medikamentenpool ist ja aufgrund Dopingproblematik ja etwas eingeschränkt. Aber man stelle sich vor: Du bist auf dem Höhepunkt deines Trainings, fit wie nie, willst bald ins Tapering einsteigen, denn nächste Woche ist die Weltmeisterschaft. Und Zack. Krank. Schön Grippe. Auf Kies gepupst!

Und jetzt: Aspirin olé