Montag, 1. Juli 2013

Countdown

Lächerliche drei Wochen noch. Dann bin ich schon in Hamburg und quäle mich über meine erste Olympische Distanz. Das wird ganz schön lang!

Gestern stand mein zweiter Trainingswettkampf beim T3 in Düsseldorf auf dem Plan, konzentrieren sollte ich mich auf die Wechsel. Super Leistung, denn genau die habe ich versaut. Aber von vorn:
Morgens um kurz vor sechs ging es im Sonnenaufgang Richtung DDorf.


Schwimmen im Freiwasser ist tatsächlich ein großer Unterschied. Gemerkt habe ich auf der Strecke zwar nichts davon, aber als ich beim aus dem Wasser Steigen auf die Uhr schaute, und dort 15:18min (Distanz 750m) sehen konnte, war ich schon etwas geschockt. Ich hatte - ehrlich gesagt - Besseres erwartet. Als ich dann aber auf der Ergebnisliste gesehen habe, dass in der Gesamtwertung der Frauen als 8. aus dem Wasser gestiegen bin (von 124), ging es dann doch ;). Erkennt ihr mich? ;)




Erster Wechsel - Länge der Wechselzone waren ungefähr 250m. Neo-Ausziehen lief super, allein das lange Laufen nach dem Schwimmen war anstrengend. 2:11min habe ich für den ersten Wechsel gebraucht, zum Vergleich: die Erstplatzierte brauchte 1:46min. Sooo schlecht war der Wechsel dann doch nicht ;).

Beim Radfahren wurde ich - wie eigentlich immer - nach hinten durchgereicht. 26 Damen waren besser als ich. Da wird dann deutlich, wo noch trainingsbedarf besteht.

Der Zweite Wechsel war schlecht. 150m lange Wechselzone. Verunsichert durch einige andere Teilnehmer um mich herum habe ich meine Schuhe nicht auf dem Rad ausgezogen, sondern bin mit ihnen durch die ganze Wechselzone gerannt. Fehler! Das war nämlich ganz schön lang, unrund und unangenehm. Der erste Laufkilometer lief dementsprechend kacke. Nächstes Mal also etwas selbstbewusster. So habe ich 2:21min gebraucht (vgl. Erste: 1:39). Lahm.

Das Laufen war dann wieder deutlich besser, der Frosch hat ja hinten die Locken! Die ersten zwei Kilometer waren nicht der Brüller, leichte Seitenstiche und verkrampfter Magen. Nachdem mein Fanclub mir dann aber gesagt hat, dass ich die beiden Konkurentinnen vor mir noch einhollen solle, ging es besser. Die letzten 2km bin ich dann - gefühlt - geflogen. (Da Gefühl wurde beim Anfeuern der Bundesliga wieder relativiert ;)! DIE fliegen!).

Endgültige 1:20:42, 15. in der Gesamtwertung Damen und 5. in der AK - nagut! :) Spaß hat's gemacht. Wenn ich die Fotos habe, gibt's dann mal ein paar Schmankerl.

Bald gibt's meinen Letzte-3-Wochen-Plan von Jasmin Brandt, dann wird es ernst. Ihr hört von mir!


Jetzt fehlt nur noch eine Medaille... die aus Hamburg!